Unser Team stellt sich vor
 
 
 

Das Team


Dipl.-Med. Jörg Beutel

Dipl.- Med. Jörg Beutel

Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde

Schon mit 17 Jahren war klar: ich werde Arzt. Nach dem Studium in Rostock kam ich ins Krankenhaus Rüdersdorf und wurde mit 31 Jahren Facharzt für Kinderheilkunde. Seit 1989 in der Kinderarztpraxis, zunächst mit einem Kollegen, wurde die Wende zu einer großen Herausforderung. Das Gesundheitssystem änderte sich grundsätzlich, doch meine Leidenschaft für den Beruf als Kinderarzt wuchs stetig. Als Mitglied in der Vertreterversammlung der Kassenärztlichen Vereinigung Frankfurt / Oder kümmere ich mich seit 2004 um die Verbesserung unserer Berufsstandards im Sinne der Patienten.

Seit 2006 ist meine Praxis an neuem Ort in Erkner. Hier fühlen sich mein Team und ich sehr wohl. Das spüren auch unsere kleinen Patienten und ihre Eltern. Die Kinder sollen sich bei uns wohl fühlen und gern wiederkommen. Den Eltern möchte ich Sicherheit für die Pflege im Krankheitsfall geben. Auch in unserem zunehmend schnelleren Leben nehme ich mir gern Zeit für Ihre Fragen, Sorgen und ängste.

Mit meiner Frau und unseren zwei erwachsenen Kindern wohne ich in Erkner, so manch einer hat uns schon beim Volleyball spielen gesehen oder auf dem Motorrad.

   

Yvonne

Arzthelferin

Als Arzthelferin habe ich mich bewusst für die Arbeit beim Kinderarzt entschieden, denn nur in einer Kinderarztpraxis erlebe ich den Patientenkontakt so intensiv. Unsere kleinen Patienten kommen gerne zu uns. Für mich ist das ein schönes Kompliment.

Meine Ausbildung beendete ich 1998 in Frankfurt/Oder und ging dann nach Erkner in die Gemeinschaftspraxis zu Herrn Beutel. Auch ich durfte mit umziehen und bin seit 2006 in der neuen schönen Praxis.

Auf das Motorradfahren werden mein Mann und ich wohl einige Zeit verzichten, denn unser erstes Kind soll im Januar 2010 zur Welt kommen. Da wird vorerst nicht viel Freizeit bleiben, zum Lesen oder Musikhören kommen wir aber ganz bestimmt auch weiterhin.

   

Susan

Kinderkrankenschwester

Mit Herrn Beutel arbeite ich schon mehrere Jahre zusammen und es ist täglich wieder schön. Meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester beendete ich 1993. Zu Beginn des neuen Jahrtausends kam ich zu Herrn Beutel zunächst in die Gemeinschaftspraxis und durfte 2006 mit ihm umziehen in die Einzelpraxis.

Aus meiner Erfahrung kenne ich kaum eine Praxis, die sich so intensiv und zugleich fröhlich um Kinder und Eltern kümmert. Das entspricht auch meinen Wünschen an den Beruf.

Mein Mann und ich haben zwei wunderbare Töchter. Gemeinsam oder auch allein macht mir Sport viel Spaß, egal ob im Fitness Studio, beim Nordic Walking in der Natur oder beim Sportklettern. Und wenn ich dazu keine Lust habe, spiele ich gern Gitarre.

   
dots
team2

Simone

Hebamme

Ich liebe Kinder von ganzem Herzen und für mich bedeutet es jedes Mal ein großes Glück, bei der Geburt eines Kindes zu helfen. Seit 1993 bin ich ausgebildete Hebamme, ein wunderbarer Beruf. Zunächst war ich im Kreißsaal der DRK Kliniken Köpenick angestellt. Seit 2007 arbeite ich in der Kinderarztpraxis Beutel in einem sehr netten Team.

Neben meiner Tätigkeit in der Praxis arbeite ich als freiberufliche Hebamme, betreue Eltern und Neugeborene nach der Geburt und biete Kurse zur Geburtsvorbereitung und zur Rückbildung an.

Gemeinsam mit meinem Mann und unseren beiden Söhnen verfolgen wir die Formel 1. Wenn neben Arbeit und Familie noch Zeit bleibt, spiele ich Gitarre, übe das Bogenschießen oder tanze Linedance.

   


Anke

Kinderkrankenschwester

Ich fühle mich im Wasser sehr wohl. So gehe ich mit meinem Sohn regelmäßig in die Sauna und Schwimmen. Da ich gerne verreise und mit Menschen zusammen arbeite, war ich bei der AirBerlin als Flugbegleiterin tätig.

Meine Berufsausbildung ist Kinderkrankenschwester. Nach der Ausbildung arbeitete ich in der Notaufnahme. Seit 2009 bin ich glücklich im Team der Kinderarztpraxis Beutel.

Das gute Arbeitsklima scheint auch im Privaten positive Energie auszustrahlen. Wir alle haben Kinder und sind verheiratet.